Ortsgruppe Georgsmarienhütte e. V.

Stadtmeisterschaft vom 29.-30.05.2010

Informationen:

Jeder Hundeführer erhält eine Erinnerungsgabe (Urkunde).

Die Plätze 1 - 4 der Begleithunde, der Schutzhunde, der Begleithund-Mannschaften und der Schutzhund-Mannschaften erhalten einen Pokal.

Zusätzlich gibt es Sachpreise zu gewinnen. Eine Vorschau darauf gibt es unter Sponsoren.

Außerdem stellt der Verein der Hundefreunde die folgenden 4 Wanderpokale, die Vereinseigentum bleiben:

1. Einzelsieger Schutzhund

2. Einzelsieger Begleithund

3. Mannschaftssieger Schutzhunde

4. Mannschaftssieger Begleithunde

Die Wanderpokale haben die Gewinner 6 Wochen vor der nächsten Veranstaltung beim 1. Vorsitzenden des Vereins der Hundefreunde abzugeben.

Eine Begleithundmannschaft besteht aus mindestens 3 bzw. 4 Teilnehmern mit Hund, wobei das vierte Ergebnis Streichergebnis ist.

Schutzhundeinzelstarter führen mit nur einem Hund Schutzhund 1, 2 oder 3 in den Abteilungen B und C

Eine Schutzhundmannschaft besteht aus mindestens 2 maximal 3 Hundeführern mit Hund, wobei das 3. Ergebnis Streichergebnis ist.

In einem weiteren Wettbewerb kann eine SchH-Mannschaft aus 2 Hundeführern mit Hund teilnehmen, wobei ein Hundeführer den Teil B, die Schutzhund Unterordnung 1, 2, oder 3 führt, der andere Hundeführer den Teil C, Schutzdienst 1, 2, oder 3 führt.

Mehrfachstarts von Hunden sind nur von jugendlichen Hundeführern in der Abteilung Begleithund bis zum Alter von 14 Jahren zur besonderen Förderung der Jugend in Einzel- oder Mannschaftsteilnahme in einer Extrawertung erlaubt.

Richter: Manfred Bockgrawe                         Helfer: Harry Berg

Anmeldeschluss ist der 19. Mai 2010